Aloha/Über mich

Aloha

Aloha

Das Wort Aloha setzt sich zusammen aus den Wortteilen

Alo – Miteinander sein, teilen, jetzt im gegenwärtigen Moment

oha – Freude

ha – Atem, Energie

Demnach ist Aloha mehr als nur eine „romantische“ hawaiianische Grußformel und bedeutet: „das Gegenüber und seinen Atem von weitem zu beobachten; und wenn es miteinander passt, in jedem Augenblick voller Freude, die Liebe und den „Atem des Lebens“, die Lebensenergie zu teilen.“

Philosophie

Ein liebevolles, offenes Herz, Mitgefühl, Einfühlungsvermögen und Respekt sind Grundlage des „ Aloha Prinzips“. Und spielen außerdem eine tragende Rolle in meiner Arbeit! Wenn sich das Gegenüber wahrgenommen und aufgehoben fühlt, fördert das eine tiefere Entspannung und Wohlbefinden. Alte Gewohnheiten, Muster, Erinnerungen und Ängste können in sicherer Umgebung leichter losgelassen werden. (Zufriedenheit und Lebensfreude können kommen…)

Über Mich

Hawaii hat mich irgendwie angezogen!

Auf einer Reise nach Hawaii durfte ich dann sehr viele Erfahrungen sammeln, die Energie der Menschen und der Inseln hautnah und intensiv erleben! Das umfassende Prinzip von Aloha hat sich tief in mir verankert und prägt mein Leben und meine Arbeit.

Ich bin schon seit ich denken kann gerne mit Menschen (von jung bis alt) zusammen und an ihnen interessiert! Ich verbringe viel Zeit sie wahrzunehmen, zu verstehen und schätze es sehr jeden so anzunehmen wie er ist!  In dem ich gelernt habe und weiterhin lerne, bewusst präsent zu sein (eine große Herausforderung), darf ich immer mehr über mich kennenlernen, mich wahrnehmen, mich entwickeln, annehmen wer ich bin und mir vertrauen! Mich zu leben und das zu tun, was mir Freude bereitet, GENIEßEN!

Meine Familie und Freunde, meine verschiedenen Ausbildungen, Berufswege, Reisen, eben mein eigener Lebensweg, meine Lebensphasen mit Höhen und Tiefen, die mich nach wie vor immer wieder mal vor Herausforderungen stellen, haben mich geprägt.

Mein Herzenswunsch

Die Körperarbeit/Massage ist unwahrscheinlich unterstützend. In herausfordernden Zeiten und auch wenn eh schon alles fließt. Um inmitten des Alltags immer wieder in den Moment zu kommen; zu überprüfen, in Kontakt mit sich zu sein; zu fühlen, was ist gerade los, was zeigt sich, was lass ich los; liebevoll zu sich zu sein und für sich zu sorgen, eigenverantwortlich; dem großartigen Körper Auszeiten zu schenken und ins Vertrauen zu kommen… und und und…

Und gerne teile ich meine Erfahrungen, mein Wissen und meine Hände ..

Ich freue mich sehr auf dich

Angy Monzer

Kontakt


Ausbildungen mit Zertifikat:

  • Entspannungstherapeutin/-pädagogin durch IEK Berlin, 2012
  • Fußreflexzonen-Harmonisierung durch Verband Europäischer Reflexologen/Gisela Frede, 2013
  • Naturlehrerin/-pädagogin durch Gesellschaft für Natur-/und Umwelterziehung/Rudolph Hettich, 2012/2013
  • Hot Stone Massage durch Akademie für Gesundheit/Terramedus, 2014
  • Lomi Lomi Practioner durch Akademie für Gesundheit/Terramedus, 2014
  • Metamorphose Zeitlinienarbeit durch Regina Loewel, 2014
  • Kahuna Bodywork und Kahuna Wissenschaften durch Nā Pua `Olohe/Tamara Ho’okahi, 2016/2017/2018/2019
  • Certified Huna Coach© durch Spirit of Aloha/Schule für hawaiianische Naturheilweisen/Petra und Dominik Chudzinsky-Sittel, 2015/2016
  • Schmerztherapie (Osteopressur/Engassübungen), ausgebildet durch Liebscher & Bracht, 2017
  • Schwangeren-Massage und Massage in Seitenlage, ausgebildet durch Maj Übelacker, Massagepraxis München, 2019
  • fortlaufendes Einzeltraining in Kahuna Bodywork und Kahuna Wissenschaften durch Na Pua’olohe/Tamara Ho’okahi, 2020/2023
  • in der Schule des Lebens mit der großen Motivation ausprobieren, erfahren, begreifen, erleben und genießen zu wollen, 1987 bis 2023 🙂