Aloha/Über mich

Aloha

Aloha

Das Wort Aloha setzt sich zusammen aus den Wortteilen

Alo – Miteinander sein, teilen, jetzt im gegenwärtigen Moment

oha – Freude

ha – Atem, Energie

Demnach ist Aloha mehr als nur eine hawaiianische Grußformel und bedeutet: „das Gegenüber und seinen Atem von weitem zu beobachten; und wenn es miteinander passt, in jedem Augenblick voller Freude, die Liebe und den „Atem des Lebens“, die Lebensenergie zu teilen.“

Philosophie

Ein liebevolles, offenes Herz, Mitgefühl, Einfühlungsvermögen und Respekt sind Grundlage des „ Aloha Prinzips“. Und spielen außerdem eine tragende Rolle in der Körperarbeit/Massage und im Huna Coaching! Wenn sich das Gegenüber wahrgenommen und aufgehoben fühlt, fördert das eine tiefere Entspannung und Wohlbefinden. Alte Gewohnheiten, Muster, Erinnerungen und Ängste können in sicherer Umgebung leichter losgelassen werden. (Zufriedenheit und Lebensfreude können kommen…)

Über Mich

Auf einer Reise in Hawaii durfte ich sehr viele Erfahrungen sammeln, die Energie der Menschen und der Inseln hautnah und intensiv erleben! Das umfassende Prinzip von Aloha hat sich tief in mir verankert und prägt mein Leben und meine Arbeit.

Ich bin schon seit ich denken kann gerne mit Menschen (von jung bis alt) zusammen und an ihnen interessiert! Ich verbringe viel Zeit sie wahrzunehmen, zu verstehen und schätze es sehr jeden so anzunehmen wie er ist! Das schöne an dem Kontakt und der Verbindung mit anderen ist, man erkennt in ihnen immer wieder den Spiegel von einem Selbst. In dem ich gelernt habe bewusst präsent zu sein (eine große Herausforderung in unseren Alltagen) durfte ich immer mehr über mich kennenlernen, mich wahrnehmen, mich annehmen wie ich bin!! Meine Familie und Freunde, meine verschiedenen Ausbildungen, Berufswege, Reisen und mein Lebensweg mit Höhen und Tiefen, der mich nach wie vor immer wieder mal vor Herausforderungen stellt, haben mich geprägt.

Mein Herzenswunsch

Die Körperarbeit/Massage und Huna sind „wunderbare Werkzeuge“ für mich, das Leben im Augenblick mit ganzem Herzen in Leichtigkeit zu genießen, mich den Herausforderungen zu stellen mit dem Ziel sie zu meistern!!

Und gerne teile ich meine Erfahrungen, mein Wissen und meine Hände und unterstütze Menschen mit diesen „wunderbaren Werkzeugen“ in ihren Prozessen durch die Körperarbeit/Massage und Coaching, weg vom Schmerz, hin zur Freude, fröhlich zu sein und ihre Ziele zu erreichen! Leben!

Ich freue mich sehr auf dich

Angy Monzer

Kontakt


Ausbildungen mit Zertifikat:

  • Entspannungstherapeutin/-pädagogin durch IEK Berlin, 2012
  • Fußreflexzonen-Harmonisierung durch Verband Europäischer Reflexologen/Gisela Frede, 2013
  • Naturlehrerin/-pädagogin durch Gesellschaft für Natur-/und Umwelterziehung/Rudolph Hettich, 2012/2013
  • Hot Stone Massage durch Akademie für Gesundheit/Terramedus, 2014
  • Lomi Lomi Practioner durch Akademie für Gesundheit/Terramedus, 2014
  • Metamorphose Zeitlinienarbeit durch Regina Loewel, 2014
  • Kahuna Bodywork und Kahuna Wissenschaften durch Nā Pua `Olohe/Tamara Ho’okahi, 2016/2017/2018
  • Certified Huna Coach© durch Spirit of Aloha/Schule für hawaiianische Naturheilweisen/Petra und Dominik Chudzinsky-Sittel, 2015/2016
  • Schmerztherapie (Osteopressur/Engassübungen), ausgebildet durch Liebscher & Bracht, 2017
  • Schwangeren-Massage und Massage in Seitenlage, ausgebildet durch Maj Übelacker, Massagepraxis München, 2019
  • in der Schule des Lebens mit der großen Motivation ausprobieren, erfahren, begreifen, erleben und genießen zu wollen, 1987 bis 2019 🙂