Workshops/Kurse

Die Arbeit mit unserem großartigen Körper ist so unterstützend und wunderbar! „Im JETZT ist der Augenblick der Kraft“

  • Online und Präsenz-Entspannungskurs/hawaiianische Körperarbeit: der Focus liegt auf Stretching (aktive und passive Dehnungen), Entspannung, Spannungen loslassen, Körperwahrnehmung, Flexiblität, Selbstmassage, Wohlgefühl, Erdung/Mitte/Gleichgewicht, Fluß, Meditation, bewusstes Atmen, Muskelentspannung und und und...

7x60min, mittwochs 19:00 – 20:00 Uhr, 9.11., Ausgleich:Online 70Euro/Präsenz 75Euro

 

  • Online- und Präsenz Dehnungskurs mit Faszienrollmassage: zur „Neu-Ausrichtung“ des physischen Körpers, Prävention vor „Fehlspannungen“ in Muskeln und Faszien, Lösen von bereits vorhandenen Spannungen in Muskeln und Faszien, „Verlängerung“ der Muskeln, Auflösung von Faszien-verwachsungen etc…

7x60min, mittwochs 17:40 – 18:40 Uhr, ab 9.11., Ausgleich: Online 70Euro/Präsenz 75 Euro

 

  • Kinder-Yoga mit Bewegung und Entspannung im Spiel

6x45min, donnerstags ab 10.11.22, 15:00 – 15:45 Uhr

6x45min, donnerstags ab 10.11.22, 16:00 – 16:45 Uhr

Ausgleich: jew. 55 Euro

Wir bewegen uns, entspannen, massieren und spüren uns, philosophieren und träumen, genießen das Zusammen-SEIN, lachen… Außerdem möchte ich mit den Kindern beobachten, was sie im Moment bewegt und ihnen Möglichkeiten anbieten, Situtationen zu meistern.. Ich freue mich schon wieder auf die Kinder 🙂

 

    • Massage-Workshop für Paare und Freunde: –> Termin wird verschoben! Falls du schon jetzt weißt, dich interessiert dieser Workshop, du an diesem Wochenende allerdings keine Zeit hast, melde dich gerne trotzdem.. Dann finden wir gemeinsam für alle Freunde/Paare einen anderen Termin!

    Für Snacks in den Zwischenzeiten ist gesorgt. Für die Mittagspause am Samstag ist die Idee, dass jeder etwas zu essen mitbringt und wir gemeinsam das Büffet genießen.

 

  • Kinder Workshops (3xdonnerstags, jew. 15:15 – 17:30 Uhr, am 7.10., 15.10.,22.10) im Silberbrünnerl-Wald in Oberbernbach  Ausgleich für alle Termine 60 Euro (einzel Termine möglich, falls noch Platz ist)

Es ist wieder an der Zeit, sich zu begegnen und gemeinsam zu sein…Und wo könnte es schöner sein, für große und kleine natürliche Menschenwesen? Natürlich im natürlichsten Lebensraum überhaupt: in der Natur/im Wald:-)

Deshalb lade ich die Kids (4/5Jahre bis …) ein mit mir diese 3 Donnerstage im Wald zu verbringen… Wir werden die Natur mit allen Sinnen erkunden und uns mit ihr verbinden, „SEIN“, uns bewegen und Entspannen mit Yoga und Massage, das Zusammensein genießen, austauschen und philosophieren, kreativ sein, uns stärken usw… (ganz flexibel an die Kinder gerichtet, was gerade so anliegt)

 

  • Walderleben, Collagearbeit (kreatives Manifestieren) und hawaiianische Körperarbeit- Workshop für Erwachsene, im Silberbrünnerlwald in Aichach/Oberbernbach, Ausgleich 30 Euro –> neuer Termin ist wieder in Planung

grobes Programm: Verbinden mit der Kraft des Waldes, Erdung, Meditation, Körperarbeit (aktives/passives Dehnen, Körperwahrnehmung und Entspannung, Atmung), Schöpferkraft entdecken und kreatives Manifestieren durch Collagearbeit

 

  • Online-Intensiv Einzelsessions oder in der Kleingruppe mit hawaiianischer Körperarbeit: wenn du…mehr Austausch brauchst, tiefer in die hawaiianische Körperarbeit eintauchen möchtest, Unterstützung brauchst, du mehr über dich kennenlernen möchtest und Tools an die Hand bekommen magst, du gerade viel Entspannung und Balance brauchst…dann ist das vielleicht was für dich!  Ganz flexibel z.B. Einzelsessions im Zeitraum 1 bis 2 Wochen, 5 Termine oder oder

 

 

 

Allgemeine Kursinhalte:

Für Erwachsene

Hawaiianische Körperarbeit

 

mit Stretching (Bewusstseins-/Körper-/Sensitivitäts-/Flexibilitäts-Dehnübungen, um dich in deine Mitte zu bringen, Stress/Anspannung zu verringern, Lebensenergie zu vermehren und zum Fließen zu bringen) in Kombination mit Muskelentspannung, Atemübungen, Meditationsreisen….

Engpassübungen/Dehnübungen nach Liebscher und Bracht und Faszienrollmassage

zur „Neu-Ausrichtung“ des physischen Körpers, Prävention vor „Fehlspannungen“ in Muskeln und Faszien, Lösen von bereits vorhandenen Spannungen in Muskeln und Faszien, „Verlängerung“ der Muskeln, Auflösung von Faszien-verwachsungen etc…

Entspannungstraining: Erlernen der Progressiven Muskelrelaxation

In unserer schnelllebigen Zeit benötigen Körper, Geist und Seele mehr Entspannung denn je. In diesem Kurs erlernen sie als Entspannungstechnik die Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson. Durch die bewusste Wahrnehmung der Gegensätze Anspannung und Entspannung lernen Sie tiefer in Entspannung zu gehen. Dadurch werden Sie zu Ihrer Mitte zurückgeführt und Ihr körperliches und geistiges Gleichgewicht, ihre Gesundheit aufrechterhalten. Vor allem geht es darum, sich Zeit zu nehmen für sich selbst.

Für Kinder (3-11 Jahre)

Yoga-/Hawaiianische Körperarbeit- und Entspannungland für Kids

mit entspannen und erholen, den Körper spüren, dürfen und können-nicht müssen, bewegen, Yoga, mit Klangschalen experimentieren, Massage, mit dem Atem und der Phantasie reisen, Spaß machen und was gerade so anliegt. Es finden verschiedene Kurse für verschiedene Altersgruppen statt (Kindergarten und Schulkids).


 

Körperarbeit/Entspannungstraining

Kontakt

Harmonisierung für den sensibel wahrnehmenden Menschen

zweitägiger Workshop zur Selbstentfaltung

innere Ausgeglichenheit, Klarheit über die Ebende der Wahrnehmung gibt Sicherheit zu handeln

Techniken für bewusste Führung wandeln dieses Geschenk in wundervolle Gabe

Wohlfühlraum, Vertrauen in ihre Intuition

energetische und körperliche Übungen, wertvolles Wesen

3./4.Juni, im Seminarraum des Biolandhof Wilpersberg in 86551 Aichach,

Tobias Alexander, Coching und Energiearbeit, www.tobiasalexander.at

Angy Monzer, Hawaiianische Körperarbeit und Hunacoaching, www.in-aloha.de